Ich biete Euch frische, naturbelassene und ungefilterte Pflanzenöle. Durch die schonende Pressung bei 40°C bleiben alle für das jeweilige Öl typischen Bestandteile erhalten. Durch den Direktverkauf behalte ich die Kontrolle über die Qualität des Öls. So könnt Ihr sicher sein, dass immer die beste Qualität auf Eurem Tisch landet.

Die Auswahl ist im Moment noch recht klein weil ich mich auf die Sorten konzentriere die oft angefragt werden und die mir selbst auch besonders gut schmecken oder wohl tun. Falls ihr ein bestimmtes Öl sucht, könnt ihr mich gern fragen und ich schaue dann ob ich das mit in mein Sortiment aufnehmen kann.

Leinöl

Der Klassiker und mein persönlicher Favorit. Wegen des Leinöls habe ich überhaupt erst mit dem Pressen angefangen.

Leindotteröl

Der Volksmund nannte diese gelb blühende Pflanze Leindotter, da sie gelbe Punkte im blau blühenden Flachsfeld hinterließ.

Schwarzkümmelöl

"Schwarzkümmel heilt jede Krankheit – außer den Tod" soll der Prophet Mohammed bereits vor 1500 Jahren gesagt haben.

Sesamöl

Sesamöl aus heller, ungerösteter Sesamsaat ist mein neues Lieblingsöl für die warme Küche. Es eignet sich zwar nicht zum scharfen anbraten, z.B.